FlAsH iN sPaIn

Monday, June 12, 2006

Zwischen seltsamen Nachbarn, einem neuen Gerichten und Flip Flops (T minus 18)

Wolkenloser Himmel, 30 Grad im Schatten und ich sitze wieder mal im Park auf der Parkbank, die leider nicht im Schatten liegt. Kein Wunder also, dass ich in Sachen Sommer-Bräune sichtlich zugelegt habe. In Anbetracht der Hitze habe ich auch mein Schuhwerk gewechselt und habe mich den „Flip-Flop-Hawaii-Patscherl“-Fans angeschlossen. Und ich spürte, dass es gut war.

Neben meiner neuen „modischen“ Errungenschaft habe ich ein neues Gericht für alle die gern mal vegetarisch genial essen wollen (in Anlehnung an ein Gericht, das ich bei Nic gegessen habe):

Spinatnudeln mit Zwiebel, Knoblauch und Mais (auch hier gilt wie immer: einfach erweitern wie man will). Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas langweilig aus, aber es kommt – wie nicht selten – auf die richtige Würzung an: reichlich Pfeffer, Salz, Paprikapulver (süß) und geriebener Cayena. Ist schnell gekocht und tilgt den Hunger effektiv. Als Kontrast bieten sich als Nachspeise diverse Früchte wie Wasser- oder Honigmelone. Der Kontrast von scharf und dem saftigen Obst machen einiges her.

*zwitscher zwitscher* tönt es eines Tages plötzlich von meinem Balkon und denke mir, wo kommt das denn her. Ein Blick aus dem Fenster reichte nicht aus und auch der Schritt auf den Balkon konnte nicht enthüllen, woher die Vogelgeräusche kamen. Erst ein Blick um die Mauer, die meinen Balkon vom Balkon des Nachbarn trennte, enthüllte das Geheimnis. Scheinbar haben sich meine Nachbarn Vögel zugelegt. Gleich drei Stück. Zumindest sind sie mir bislang nicht aufgefallen *bg*. Auch hier konnte ich es mir nicht verkneifen ein Foto zu schießen: meine Nachbarn

Fußball WM. Mittlerweile ist WM-Tag 4 angebrochen und in ca. einer Stunde geht’s wieder los mit den nächsten drei Spielen. Bislang hätte ich bei Bet and Win schon ordentlich abgeräumt, denn bis auf ein Spiel habe ich den Sieger immer erraten (zugegeben, dass war auch nicht wirklich schwer *hehe*).

Wer bislang nicht wusste, dass unsere WG eine Männer-WG ist, weiß es spätestens wenn er folgendes Bild gesehen hat:

Unser WM-Plan. Auf jedem A4-Blatt steht eine Gruppe mit allen Spieldaten und man kann auch alle Ergebnissen eintragen.

Uni…was ist das? Ja, man merkt, dass ich im Moment nicht so viel tun habe, weil ich so gut wie nie was von Uni erwähnt habe. Mir fehlt noch eine Prüfung, die ich am 22. Juni haben werde und für die ich jetzt anfange zu lernen. Zusammenfassung habe ich mir ja schon geschrieben und insofern, kann ich die Woche ruhig angehen und muss mich überhaupt nicht stressen.

Mit sonnigen und heißen Grüßen, vertröste ich euch auf den nächsten Eintrag ;-)

Labels:

2 Comments:

  • Das Nudelgericht schaut gut aus, ich werde es morgen nachkochen. Hoffentlich gelingt es mir auch.

    By Anonymous Anonymous, at 1:26 PM  

  • nudelgericht werde ich auch bald versuchen aber mit normalen nudeln und vielleich mit zucchini oder so..
    kann noch pesto empfehlen: mit pinienkernen, basilikum, olivenöl und statt parmesan weicheren ziegen oder schafkäse

    By Blogger Chrisi, at 9:56 AM  

Post a Comment

<< Home