Heute – sprich Donnerstag – ist immer mein freier Tag an dem ich keine Uni habe. Das es nicht all zu sonnig und heiß war, hab ich mich wieder mal überwunden und meine Skater angeschnallt um noch die letzten Geheimnisse von Pamplona zu lüften. Natürlich habe ich das alles digital festgehalten.
Alles in allem war ich 3 Stunden unterwegs und habe alles wichtige im Süden und Westen gesehen…zumindest behauptet das mein Stadtplan. Hier einige Impressionen über den kleinen Ausflug:
Gestern Abend war ich bei David (Erasmusstudent aus Costa Rica, von dem ich noch einiges in Sachen Salsa lernen kann *hehe*) zum Essen eingeladen. Kathi sollte auch mitkommen, denn er wollte uns seine Freundin – die er auf einem Konzert in San Sebastian kennengelernt hat – vorstellen. Ursula, oder kurz Ursi, kommt aus Wien und lehrt derzeit Deutsch an der Uni in San Sebastian. Zum Essen gab es ein typisches Gericht aus Costa Rica, das mich gleich zu neuen Schandtaten in der Küche inspirierte: Huhn mit Reis, Ananas, herausgebraten in Butter, Orangen und Ananassaft – nada más (nichts mehr). Vermutlich wird das dieses Wochenende mal nachgekocht. Meine Oma tut mir ja eigentlich jetzt schon leid. Wenn ich wieder zurückbin, will ich natürlich mein neues „Talent“ beweisen und sie muss es dann essen *hehe*. Auf jeden Fall kann ich das Gericht nur empfehlen *zum Koch-Kollegen in Alcala schielend*.
Kinder, ich sag euch die Zeit vergeht wie im Flug. Nur noch läppische sechs Wochen und 2 nicht wirklich schwere Prüfungen und mein Auslandssemster ist abgeschlossen. Der einzige Grund warum ich vielleicht doch nicht nach Hause kommen würde, wäre ein Auslandspraktikum. Ich habe sehr selektiv an vier Unternehmen geschrieben. Mal sehen was passiert.
Donnerstag ist immer Fortgeh-Tag in Pamplona. Was heißt das?
11:00 Botellon in einer Wohnung
01:00 Portales
03:00 Marengo
07:00 nach Hause gehen
08:00 Duschen und umziehen
09:00 Frühstücken
10:00 Zusammenpacken und auf die Uni spazieren
11:00 Historia Contemporanea de España
13:00 wieder nach Hause und dann schlafen *fg*
Freitag Abend wiederholt sich das dann meist noch mal
Und diesen Samstag gibt es vielleicht noch einmal eine Feier bei Kathi.
Naja und zwischendurch wird eben gelernt *bg*
Soviel zum Thema „Was mach ich heute…morgen…das Wochenende?“
Labels: Pamplona
1 Comments:
...du könntest heute. morgen. am wochenende mal zum friseur gehn. mit blick auf das letzte foto. ;o) oder du wartest, bis ich komm, dann führen wir unseren alcalá-plan und gehen zsammen... übrigens: ich hab mal in einer hawaii-phase kotelett mit ananassauce gemacht, das war im grunde so ähnlich wie dein costa rica-essen. aber stimmt, hendl eignet sich da noch besser, weil zarter.
By Anonymous, at 7:55 AM
Post a Comment
<< Home