FlAsH iN sPaIn

Monday, March 27, 2006

Der Putzteufel in mir....

Wochenende, Sonne scheint, keine Uni, überwältigende 26 Grad...was kann es da schöneres geben als zu Hause zu sitzen, seine Bücher über zeitgenössische Geschichte zu schnappen, das Notebook anzuwerfen und zu arbeiten.

Ok, manch einer möge jetzt behaupten: Man braucht ja auch Lernpausen. Das ist auch vollkommen richtig und legitim und so habe ich meine Lernpausen mit wirklich wichtigen Dingen verbracht, wie Küche putzen. Und jeder der unsere Küche gesehen hat weiß, dass das wirklich eine sehr wichtige Sache ist - das Putzen. Wie mein Eidgenosse in Alcalá, habe ich mich also ans Werk gemacht die Küche auf Hochglanz zu polieren - oder besser gesagt: ich habe es versucht. Das Essen von einem ganzen Monat konnte man wie ein Seher von den Tellern ablesen und wenn man was in die Mikrowelle stellte, so hatte man am Ende mehr am Teller als man zuvor hineingestellt hatte - Magie. Sogar David Copperfield würde vor Neid erblassen.

...gut...nun genug vom Putzgeplenkel und zu wesentlich interessanten Themen...

Morgen, also Dienstag, wird meine 5-Hauben-Köchin eingeflogen und es wird dann am Donnerstag ein Festmahl geben und sie bringt auch gleich einige überlebenswichtige Gegenstände mit: Skater, Badehosen, Taschenrechner, mein Computerspiel "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II", meinen Schlafsack,... Was aber viel wichtiger ist, ist das SIE kommt - meine Oma :-)

Etwas vom Heimweh geplagt freue ich mich jetzt wahnsinnig, dass ich sie endlich wieder sehe und ein großes Stück Heimat nach Pamplona kommt.

Mit diesen freudigen Aussichten verbleibe ich auf weiteres mit freundlichen Grüßen und einem bescheidenen und verschlafenen Hofknicks (aufgrund der Doppelbelastung, dass mir eine Stunde Schlaf gestohlen wurde wegen der Zeitumstellung und weil ich heute wieder um 8:00 / nach alter Zeitrechnung 7:00 / Uni hatte!)

*schnarch* *tztztztztz*

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home