FlAsH iN sPaIn

Wednesday, March 01, 2006

Ihre Karte bitte...

Nun ist also das erste Monat auch schon rum und ich bin um einiges ärmer geworden, dafür um Karten reicher. Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung an Karten: Studentenausweis, Klubkarte bei Carrefour, wo man für seinen Einkauf Prozente bekommt, eine Autobuskarte und zu guter Letzt, die Videothekkarte. Man fasst es ja gar nicht, wofür es alles Karten gibt. Aber eigentlich ist das in Österreich auch nicht viel anders: Bankkarte, Bipa-Karte, Intersport-Karte, Hervis-Karte, Telefonkarte,...
Die Buskarte aus Pamplona, jedoch, kann eine besondere Geschichte erzählen: So eine tarjeta del autobús bekommt man nur in einer Bank - vorzugsweise in der Caja Navarra (CAN), die scheinbar eine Monopolstellung in Pamplona einnimmt. Also bin ich frohen Mutes hin zu dieser Bank, die mehr oder weniger gleich ums Eck liegt, und wollte die Eingangstüre öffnen, jedoch geht das nicht so einfach. Nix von wegen einfach ziehen oder drücken - man suche erstmal eine kleinen Knopf, wo in kleiner Schrift "abrir la puerta" steht. Ich habe mich nämlich schon gewundert, wie die anderne Leute reingekommen sind. Jedenfalls, wenn man diese Hürde genommen hat, zieht man sich ein Ticket mit einer Nummer. Für einen kurzen Augenblick sind mir die Ämter in Wien eingefallen, wo es das auch gibt / gab. Und dann heißt es warten, bis die Nummer auf einen der Anzeigen aufscheint. Der Erhalt der Karte ging hingegen ziemlich schnell von statten.
Nun aber zu interessanteren Themen:
Gestern war der große "Foto-Austausch-Tag" zwischen Nic, Kathi und mir. Jetzt habe ich über 600 Fotos und einige Videos nur vom Februar in Pamplona. D.h. am Ende werde ich über 3.000 Fotos haben, oder vermutlich sogar mehr.

Dieses Wochenende werden vermutlich noch einige dazu kommen, denn das Erasmusbüro veranstaltet eine Reise nach Barcelona, wo ich natürlich unbedingt dabei sein will. Wir fahren am Freitag und kehren erst am Sonntag wieder zurück. Mit anderen Worten: Freitag, Samstag feiern und Sonntag gibts dann eine Bergbesteigung (da werden vermutlich einige nicht mehr mithalten können). Ich hoffe ich mach nicht schlapp, denn meine Verkühlung kuriert sich nicht richtig aus und die schlepp ich jetzt schon eine Woche mit mir herum. Naja, morgen - Donnerstag - werd ich wieder lange schlafen, weil ich nicht Uni habe und mir einen gemütlichen Tag mit lernen machen, weil nächste Woche gibt es den Überraschungstest in Economía Aplicada II (was für eine Überraschung *huhuuu*).

Hier noch zwei Bilder mit dem Titel: "Ein guter Tag beginnt mit dem besseren Frühstück":



Und, weil ich ja jetzt zahlreiche Fotos erhalten habe, noch einige Impressionen über das Nachtleben in Pamplona:

Los Portales

Kathi und ein Erasmus aus Wien :-)

Joao, Daniel und Daniel (die ersten beiden kommen aus Portugal)

Dimitri und Nic

Labels:

3 Comments:

  • wieso essts ihr verschimmelte blutwurst zum frühstück? und tunkt sie noch dazu in kaffee?

    By Anonymous Anonymous, at 7:10 AM  

  • Das Bild ist mir auch aufgefallen... ich find es schaut eher aus wie eine große Nacktschnecke. X-D

    By Blogger Shintar, at 8:11 AM  

  • dem aufmerksamen beobachter wäre aufgefallen, dass es sich dabei um einen Donut mit Zuckerstückchen handelt und beim anderen um ein gerades Croissant :-)

    saludos

    By Blogger flashhawk, at 5:20 AM  

Post a Comment

<< Home