FlAsH iN sPaIn

Tuesday, February 07, 2006

Ein kleines Intermezzo und ein Vorausblick auf meine Kurse...

Wiedereinmal auf der Uni sitzend, schreibe ich heute nur einen kleinen,kurzen und prägnanten Eintrag.

Heute steht die Besichtigung der Innenstadt auf dem Programm. D.h. endlich bekomme ich meine kleinen Gassen zu Gesicht, die schon seit Monaten vor meiner Abreise in meinem kleinen naiven Kopf herumschwirrten. Abgesehen davon, haben wir heute wieder Traumwetter: Sonne und Windstille - trotzdem ist in Anorak erforderlich :-)

Mittlerweile habe ich auch schon meinen Stundenplan für die Uni fertig und vermutlich werde ich jetzt einen Kurse mehr machen als geplant, quasi zur Absicherung:

Contabilidad de Gestion II...
kommt unserer Kostenrechnung gleich, nur mit dem Unterschied, dass ich hier Cases (sprich Fallbeispiele) ausarbeiten muss und jedes Mal irgendeine Finte versteckt ist und es eigentlich keine Theorie dazu gibt - so die Erzählungen von María (die Austauschstudentin aus Pamplona, die letztes Semester in Wien war)

Contabilidad II...
was nichts anderes ist als Buchhaltung II, nur eben nach spanischen Handelsrecht. Ich glaube es behandelt auch Internationale Rechnungslegung, was ich schon für meine Spezielle beim Bertl lernen durfte / musste. :-) Den Kurs kann ich mir für meine Spezialgebiete in Spanisch anrechnen lassen - weil es ja auch ein Spezialgebiet der Wirtschaft ist und auf spanisch abgehalten wird.

Historia Contemporanea de Espana...
Zeitgenössische Geschichte Spaniens ist ebenfalls ein Kurs, der bei uns als "Landes- und Kulturkunde der spanischen Wirtschaftskommunikation" anrechenbar ist.

Und da wäre da noch...

Business Communication...
Wie man schon am Namen erkennen kann, handelt es sich dabei nicht um meinen spanischen Kurs. Ich weiß: WOZU EINEN ENGLISCHEN KURS IN SPANIEN MACHEN? Die Frage ist nicht unberechtigt, aber was ich so gehört habe, sind einige Präsentation zu machen und die Kurse die mir auf der Uni fehlen sind hauptsächlich Präsentationen oder mündliche Prüfungen. Deshalb denke ich, wäre es vielleicht nicht schlecht, den Kurs doch zu machen, um nicht gänzlich Englisch zu verlernen.

Alles in allem eigentlich ein ziemlich voller Stundenplan, wenn ich bedenke, dass ich bis auf Donnerstag jeden Tag Uni habe.

Morgen wirds dann wieder spannender und ich werde versuchen einige Fragen zu klären, die aufgetaucht sind und natürlich gibts einen ausführlichen Bericht über die Altstadt von Pamplona inklusive Fotos :-)

Also dranbleiben :-)

Hasta la proxima...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home